© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 08:53 Uhr

DORMAGO

2. Handball-Bundesliga: Höchster Sieg am ersten Spieltag

25.08.2019 / 18:54 Uhr — Dormago

Die Handballer des TSV Bayer Dormagen stehen tatsächlich an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga nach dem gestrigen 35:25-Erfolg gegen den EHV Aue. Deutlich wurde es heute noch im Gastspiel des ASV Hamm beim Bundesliga-Absteiger Bietigheim, doch am Ende gewannen die Westfalen "nur" mit 27:18 und rangieren hinter dem TSV auf Platz 2. Dritter ist Lübeck-Schwartau nach dem 24:16-Sieg in Krefeld. Realistischerweise gibt der 1. Spieltag keine Aufschlüsse über die Leistungsstärke der Mannschaften. Aber man darf auch schon mal den Moment genießen... Nächsten Sonntag kann einiges schon wieder aussehen, schließlich gastiert der TSV am 1. September beim HSV Hamburg, der immerhin mit 28:21 in Ferndorf gewann.

Gestern Abend schien es 40 Minuten lang so, als würden beide Mannschaften an das 25:25-Remis vor sechseinhalb Monaten anschließen wollen. Doch nach dem Abpfiff feierten die 1052 Zuschauer den beeindruckenden ersten Sieg im TSV Bayer Sportcenter. In den letzten 20 Minuten trumpfte der TSV auf, zog von 17:18 auf 22:18 davon und ließ die Gäste nicht mehr näher als bis auf drei Tore herankommen. Nach einem weiteren 5:0-Lauf ging es nur noch um die Frage, ob der Sieg zweistellig ausfallen würde. Nach dem letzten Tor von Ian Hüter war auch diese Frage beantwortet. Die geschlossene Mannschaftsleistung löste Begeisterung aus. Doch "wir bleiben auf dem Teppich", sagte TSV-Trainer Dusko Bilanovic nach dem 35:25 gegen einen starken gegner - zumindest 40 Minuten lang. "Dann funktinierte nichts mehr bei uns" ärgerte sich Aues Coach Stephan Swat.

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Hatte allen Grund zum Jubel: Neuzugang Andre Meuser zeigte eine gute Leistung beim 35:25-Erfolg gegen Aue
Hatte allen Grund zum Jubel: Neuzugang Andre Meuser zeigte eine gute Leistung beim 35:25-Erfolg gegen Aue